Berufswünsche

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium & Beruf" wurde erstellt von DotDotEmo, 8. März 2012.

1. DotDotEmo

DotDotEmo Gast

Heyho, an alle die noch zur Schule gehen...
    wisst ihr schon was ihr später werden wollt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. Stachelmaus

Stachelmaus Administrator

Ich arbeite derzeit als Dolmetscher/Übersetzer und Sprachtrainer, möchte aber in Zukunft gerne promovieren und erarbeite daher gerade ein Exposé für meine geplante Forschungsarbeit.

3. Tofutierchen

Tofutierchen Ohne Wein ists sinnlos!

Wenn ich wüsste, was ich beruflich mal machen würde, würd ich nicht mehr so rumeiern.
    Zwei Sachen schon ausprobiert, von denen ich dachte, dass sie was für mich wären. Aber musste dann feststellen, dass mich der betreffende Beruf einfach nur nervt.

Naja, erstmal studieren und dann mal weitergucken.

4. Ich hab eigentlich selten wirkliche Berufswünsche gehabt. Immer mal wieder Konzepte und "Visionen", aber am Ende hab ich doch gemerkt, dass mich die Einflüsse des Lebens in die unterschiedlichsten Richtungen treiben und ich am besten damit fahre, mich auf universell anwendbare Fertigkeiten zu konzentrieren und dann die Chancen zu ergreifen, die sich auf dem Weg bieten. Vielleicht ist das ein bisschen eine Gustav-Gans-Mentalität, aber ich bin damit immer hervorragende gefahren.

Das macht das Leben zwar weniger berechenbar, aber dafür deutlich vielfältiger.

Vielleicht kann der eine oder andere Leser etwas für sich daraus gewinnen, aber ich habe in den vergangenen Jahren drei Dinge in Bezug auf Arbeit gelernt, die ich für mich als sehr wertvoll empfinde: