Der Regionale-Unterschiede-Thread

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Stachelmaus, 27. April 2017.

  1. Stachelmaus

    Stachelmaus Administrator

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Battery City
    Ich finde das voll doof, dass die jetzt blau statt grün sind. Blau und Rot sind die absoluten Mainstreamfarben. Grün war wenigstens mal was anderes. Auch wenn die Uniformen wirklich sehr hässlich waren, aber das lag eher an diesen unförmigen Hosen und nicht an der Farbe.

    Ich glaube, hier und da sieht man immer noch welche in Grün, weil es einfach dauert, bis man absolut alles eingetauscht hat. Das ist ja auch eine logistische Meisterleistung, sowas bundesweit zu verändern.

    Als ich in Österreich war, fand ich die mehrfarbigen Polizeiautos ziemlich schick. :D
     
  2. Ich hatte mal gehört, das Bayern das extra rauszögert. Weil es ist ja ein Kostenpunkt und eigendlich auch ziemlich unnötig. Und das kann ich auch nachvollziehn irgendend wo. Ich denk mal grade das lagieren der Autos und das sind ja seeeeehr viel kosten sau viel Geld.

    Ja das stimmt, der Schnitt und alles war schon hässlich.
     
  3. Stachelmaus

    Stachelmaus Administrator

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Battery City
    Wie bei der "neuen" Rechtschreibung, die ja so neu und gerade mal 20 Jahre alt ist...
     
  4. Kann sein :)
     
  5. DerNamenloseTyp

    DerNamenloseTyp Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    18
    Ne, ich bin ein artiger Mensch :p


    Nehm's mir nicht böse, aber mich stört schon bei dir immer dein falsch geschriebenes eigentlich. Aber das falsch geschriebene lackieren hat mir echt im Auge wehgetan.. :confused:
     
  6. Willst Tascheduch? :D

    Aber weißt Du? Mich stören auch so ein paar Dinge an Dir :D ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2017
  7. -BloodyCloud-

    -BloodyCloud- Frischling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Solingen
    zu den Autobahn-Willkommenstafeln: ich finde es grade schön, wenn man das Bundesland wechselt und wie in Niedersachsen, Hessen oder Rheinland-Pfalz mit einem netten Bild oder Spruch begrüßt wird. Das wirkt um einiges freundlicher als in Sachsen, Bayern oder auch NRW. Irgendwie fühlt sich das immer recht steif und ernst an. :eek:
     

Diese Seite empfehlen