Euer Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Keksi, 19. November 2010.

1. Keksi

Keksi Frischling

huhu :'D
    Da ich auf der Suche nach Ideen für einen Adventskalender bin (und noch kein Themale dazu gefunden habe) *hofft, dass es auch noch keins gibt* wollt ich mal eins machen :')
    Um somit auf eine gute Idee zu kommen :'D
    Er soll für meine Freundin sein o:
    Ich hab vlt. dran gedacht 24 kleine Sprüche, oder Ereignisse, Erinnerungen hinter die Türchen zuschreiben... weil es soll nichts arg besonderes sein, weil wir uns ja gegenseitig versprochen haben, uns nichts zu schenken... blablabla :'D (hat schon ein Weihnachtsgeschenk muhaha).
    Also wie sehen eure Adventskalender aus, wenn ihr schon welche habt, oder grade macht um sie zu verschenken :')

KeksiTee ♥

2. Die Kollegen im Büro schenkten mir einen klassischen Adventskalender mit Schokolade.

Anonsten habe ich früher für Freundinnen immer gerne einen Adventskalender aus kleinen Kartons in unterschiedlichen Farben und Größen gebastelt, in denen dann kleinere Überraschungen waren.

3. 7537_Lindor_Adventskalender_01.jpg

:p Lindt ftw!

4. MrMittens

MrMittens Frischling

Ich bekomme immer einen selbstgemachten Adventskalender. Da sind dann eben lauter kleine Überraschungen, wie z.B. Duschgel, Süßigkeiten und Labello drin.
    Meistens habe ich aber auch noch einen 'normalen' mit Schokolade.

5. Gänseblümchen

Gänseblümchen Mitglied

Ich bekomm jeden Tag 50cent, was soll ich mit Sachen die ich nicht brauch (meine Erziehungsberechtigte wollte mich nicht aussuchen lassen) und somit kams zu Geld. :D

6. SayaO__o

SayaO__o Frischling

Ich bettel immer solange bis ich einen Ü-Ei-Kalender bekomm ... und nach 4 Tagen hab ich dann die Nase voll von Üeiern und verschenk die in der Schule

7. NeeNee

NeeNee Frischling

Also ich finde die idee von nem bekannten gut. der kauft sich immer einen kasten "gerstensaft". da sind dann 24 flaschen drin. für jeden tag eine.
    an alle minderjährigen: das ist natürlich spaß und nicht zum nachmachen gedacht^^

8. Stachelmaus

Stachelmaus Administrator

Den Überraschungseikalender habe ich mir auch immer von meinem Freund erbettelt. Aber mir wurden sie dann nicht nach drei Tagen zu viel. Eher im Gegenteil, am 25.12. hab ich sie immer sehr vermisst... Ich selbst habe mal einen richtig schönen Kalender aus Holz gemacht. Platten gesägt, daraus Kästchen gebastelt und das Ganze hinter zwei großen Türen versteckt. Sah sooo schön aus, und jeden Tag war eine andere Leckerei drin.

9. Schemoo

Schemoo Mitglied

ein kumpel von mir hat einen aus 24 schuhkartons gemacht, wo er jeweils den karton und deckel einzelnd mit geschenkpapier verkleidet hat. das hat er sich auch einiges kosten lassen... ein beispiel: am 4.12. waren das 2 könig der löwen karten mit hotelaufenthalt drin...

10. sendepause

sendepause Frischling

die idee mit dem bierkasten hab ich leider zu spät realisiert. (und ich bin zu faul deckelchen zu basteln).
    daher bleibt's bei dem üblichen altertümlichen schokoladenkalender mit den bildern die man eh schon auswendig kennt. <:

11. Sag das nicht! Ich hatte bei meinem Büro-Schokokalender dieses mal am 6. keinen Nikolaus, sondern einen Stiefel! ;)

12. Qantaqa

Qantaqa Mitglied

Wow, Innovation!
    Die Süßigkeitenindustrie ist eben doch immer noch für Überraschungen gut. :)

Ich bekam dieses Jahr von meiner werten Frau Mutter einen Tee-Adventskalender geschickt. Super, das Teil.

13. Will auch! :0

14. Krieg ich einen Gunpowder? Bitte.

15. Qantaqa

Qantaqa Mitglied

Ich bekam den hier: Tee Teehandel Schwarz- Grün- Kräuter- Früchtetee
    Seh grad, der war wohl limitiert. Damn. :/
    Aber online müsste es noch mehr geben.. falls du noch Lust hast, dir einen zu besorgen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Tee aus dem Kalender echt klasse ist!

@Aloysius
    Würd dir gern einen anbieten. Aber da ich nicht schummle, weiß ich nicht, ob so einer dabei ist.
    Hab Gunpoweder auch noch nicht getrunken. Unterscheidet er sich von nicht gerolltem Grüntee?

16. Am 8.12. online einen Adventskalender bestellen, der dann am 10.12. geliefert wird - hm. Du hättest uns einfach früher informieren müssen. Ich würde sagen, Du hast auf ganzer Linie versagt! Da hilft auch die Einladung zum Tee nicht mehr. :p

Gunpowder ist in aller Regel deutlich stärker als ungerollter Grüntee und zeichnet sich durch sein sehr kräftiges Aroma aus.

17. Qantaqa

Qantaqa Mitglied

Ich bin quasi untröstlich.

Aber dennoch danke für die Information. Werde meinen Teehändler des Vertrauens demnächst behelligen um nach Gunpowder zu fragen.
    Hörte, man könneTee auch ohne Adventskalenderkostüm genießen.

18. :p .

19. mb220e/**

mb220e/** Gast

Ich habe keinen - hatte neulich aber die Möglichkeit einen supertollen Spargutscheinkalender von Tchibo zu ergattern. Habe aber dankend abgelehnt :p

20. Ich habe 250g hier. :^^:

Achja, Qan, ich hätte gerne einen Matcha. <3

Diese Seite empfehlen