Habt ihr Tiere?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Alex Sandra, 11. November 2018.

  1. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kapitol
    Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche und wieviele?
    Oder hättet ihr gern welche?
    Wenn nicht, wieso nicht?
     
  2. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    DRESDEN
    Haha joa.....bin inzwischen zur CrazyCatLady mutiert.

    Drei Kater wohnen inzwischen bei mir. Zwei von einer Freundin übernommen (Mojo, 4J. und Django, 3J.) und einen hab ich aus einem Katzenschutzverein aus Griechenland (Felix, 2J).

    Mehr werden es def nicht (hab ja noch die zwei Hofkater auf Arbeit :D), aber weniger wirds wohl auch nicht mehr...
     
  3. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kapitol
    Ich habe eine Katze :)
     
  4. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    DRESDEN
    Als Katzenbesitzer könnte ich jetzt fragen, warum nur eine Katze? Da Katzen keine Einzelgänger sind, ist das halt so ne Sache mit Einzelhaltung....
     
  5. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kapitol
    Da kann ich dir leider nix zu meiner Verteitigung sagen hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber ich denk ihr gehts gut. Wir tauschen oft die Rollen und reden viel.

    Früher hat ich immer todkranke Katzen gehabt und sie gepflegt bis ... Da ist jedes mal auch stück von mir gestorben. Hab sogar die Nächte neben ihnen gesessen.
     
  6. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    DRESDEN
    Ein Mensch kann eine zweite Katze nicht ersetzen. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts vorwerfen....eher zum Nachdenken anreden ;) Wenn ich sehe, wie meine drei miteinander umgehen...spielen, sich gegenseitig putzen, raufen und dann gemeinsam eingekuschelt schlafen....das kann einfach kein Mensch bieten. Mir tun halt die Katzen einwenig Leid, die Lebenslang in Einzelhaft verbringen müssen. Vielleicht denkste ja nochmal drüber nach deinem Schatz einen Katzenkumpel dazuzuholen. Bei Fragen usw. bin ich dir gerne behilflich ;)

    Ich würde auch bei meinen Katzen bleiben und alles erdenkliche für sie tun, wenn sie (tot-)krank werden. Als alle drei letztes Jahr gleichzeitig sehr schwer an Katzenschnupfen erkrankt sind, hab ich mir sogar ne Woche Urlaub genommen und mich danach selbst ne Woche krank schreiben lassen, damit ich da sein kann. Musste sie ja päppeln, weil sie nichts mehr gefressen haben und Medikamente geben, musste auch zweimal nachts in die Notaufnahme der Tierklinik....sind halt Familienmitglieder, die ich niemals alleine lassen würde, egal in welcher Situation.
     
  7. MH2911

    MH2911 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hab einen Hund (13 Jahre) und zwei Schildkröten (12 Jahre und 8 Jahre ca.)
     
  8. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kapitol
    Die müssten sich jetzt bestimmt schon eingegraben haben oder?
     
  9. MH2911

    MH2911 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ja, aber auch erst vor ca. 2 Wochen.
    Mal gucken wie lange der Winterschlaf dieses Jahr anhält.
     
  10. Baumfisch

    Baumfisch Frischling

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New Jersey
    Ich hätte gern zwei Katzen aber meine Wohnung ist zu klein :(
     
  11. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    DRESDEN
    Was heißt zu klein? Mit "CatWalks" kannst du ja den Platz, der den Katzen zur Verfügung steht, erhöhen.
     
  12. Baumfisch

    Baumfisch Frischling

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New Jersey
    Klein heisst etwa 20 Quadratmeter. Und das ganze dann noch mit Cat Walks zukleistern hmm.
     
  13. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    DRESDEN
    Ja ok, ist schon kritisch...dann lieber warten, bis man vielleicht irgendwann mal mehr Platz hat.
     

Diese Seite empfehlen