ich fühle irgendwie so gut wie überhaupt nichts....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Gefühle" wurde erstellt von Nemeles, 26. November 2017.

  1. Nemeles

    Nemeles Frischling

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich fühle fast gar nichts aber das schon seit 2 Jahren.....zwar klar fühle ich manchmal freude oder so aber am meisten fühle ich mich nur wie ne Hülle, oft fälsche ich mein lachen und lächeln selbst weinen kann ich nicht mehr......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  2. Stachelmaus

    Stachelmaus Administrator

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Battery City
    Es soll sowas geben wie emotionale Blindheit. Aber bei derart großen Diagnosen sollte man idealerweise eine Fachperson ranlassen.

    Ansonsten: Geht es dir bei allem so, also auch bei Dingen, die dir zuvor Freude bereitet haben? Oder beschränkt sich die Gefühlslosigkeit auf Dinge, die man sozusagen tun "muss", also Arbeit/Studium/Schule, das soziale Umfeld etc.? Vielleicht passt du einfach nicht in dein aktuelles soziales Umfeld und zu deinen aktuellen Lebensaufgaben und solltest da eine Veränderung suchen? Jobwechsel oder Trennung von "Freunden" usw. können sehr viel am Gefühlsleben bewirken.
     
  3. Busfahrer

    Busfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    www
  4. Alfirin

    Alfirin Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsterwald/ Dôl guldúr
    Kennt man das, wenn man liebe und Hass vertauscht und am Ende garnix mehr spürt, weil ihr damit so tief gegangen seit, als wäre es nur das eine auf dieser Welt. Ich sehe mir bei jeden daher gelaufenen Fehler zu und denke mir was mach ich faltsch? Stell dir vor: Situation: Streit durch eine Ansage.
    Wenn einer dir eine Ansage macht, womit er dich versucht auf eine andere Einstellung zu bringen. Aber du bist eh schon total wegen etwas genervt und durch seine Ansage gelingt es dir nicht, neutral zu sagen, das es okay ist und fängst an rumzuheulen oder machst selber eine Ansage, wo rauf der eine auch sauer wird und wenn beide eine Emotionale Instabile Persönlichkeitsstörung haben, dann geht das nicht gut aus. Oft mals mit Geschrei und Selbstverletzungen. Anschließend auch die Nachbarn und Polizei, die sich ein mischen und alles noch schlimmer machen. Iwann passiert, dass so oft, dass du lernst das Gefühl liebe in garnix zu verwandeln, weil du aus deiner Vergangenheit gelernt hast früh jemanden zu hassen und das über einen ziehmlich langen Zeitraum. Durch diesen impuls, den man schon kennt und dannoch den weiteren Stress dazu, lernt man mit diesen Stressstatus um zu gehen. Und es ist schwer noch mal so einfach zu fühlen. Wie kann man Gefühle zurück holen? Geht das überhaupt? Ich kenne die Glücksgefühl, die aus gestoßen werden, wenn man etwas tolles macht. Aber was ist, wenn das nicht hilft und die verschrieben Antidepressiva dich hibbelig machen und deine letzten neuromedis dir einen bus von Stimmen durch den Kopf gejagt haben. War echt uncool. Ich dachte ich sterbe.:eek:
    Also Medis sind dabei noch nicht hilfreich gewesen und neue Tipps für mich wären toll. In Psychiatrie war ich schon. Der Tipp fällt schon mal weg. :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  5. Stachelmaus

    Stachelmaus Administrator

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Battery City
    Ähm, nein, kenne ich nicht in der Form...
     
  6. Alfirin

    Alfirin Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsterwald/ Dôl guldúr
    Okay, ich habe dort versucht mein Trauma zu beschreiben. Und eine Zeit in der ich mit krassen Menschen gelebt habe ohne zu wissen was es aus mir macht
     
  7. Live_4_x_

    Live_4_x_ Frischling

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Krass dann geht es dir wie mir ... ich versteh dich
     
    Alfirin gefällt das.

Diese Seite empfehlen