Kostümieren für Events oder Veranstaltungen Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Freizeit" wurde erstellt von Skywalker, 2. Dezember 2015.

1. Skywalker

Skywalker Frischling

Hallo Leute :^^:

wollte mal nachhören wär von euch sich auch für irgendwelche Events oder Festivals kostümiert und schon die ein oder andere Erfahrungen gemacht hat? Da ich nun neu in dieser Brance bin und auch mein erstes Kleidungsstück bei einer Schneiderin anfertigen lasse ( Ich weiß viele machen sowas selbst aber bin da leider ned so talentiert drin ^^) wäre es schön auch mal von anderen Seiten zu hören.

Das Kleidungsstück was ich mir machen lässt geht in Richtung da ich mich mehr auf die Horror Szene von den normalen Movie Bereich spezialisiert habe aus dem Film Silent Hill vom Zweiten Teil Revolution finde den einfach nur awsome. Es werden aber noch ein paar Extras hinzugefügt wie Innentaschen, einen schwarzen Schleier wie bei denen die man auf den Beerdigungen sieht und evtl ein Kettenhemd dran gemacht aber von innen,hoffe es wird dann vom Gewicht her ned zu schwer :D

Würde mich sehr auf Nachrichten Freuen

Lg Julius

Mfg Julius

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  2. Stachelmaus

Stachelmaus Moderator

Also, ich nähe alle meine Klamotten selber und besitze außer ein paar wenigen Teilen keine Kaufkleidung. Allerdings hasse ich Kostümierungen und Verkleidungen... Letztes Jahr musste ich auf eine Mottoparty und habe mich als Tango Evelyn aus irgendeinem Computerspiel verkleidet, weil mir mehrere Leute gesagt haben, dass die so aussieht wie ich und ich demnach nicht allzu viel machen musste, um mich als sie zu verkleiden. Auch wenn ich das Kleid danach nie wieder angezogen habe und mir total dämlich vorkam in Rot. Ich habe mich, als ich dieses Jahr dann schon wieder auf eine Kostümparty musste, als Banksy-Graffitti verkleidet, indem ich mir ein schwarzes Kleid angezogen habe und einen Helium-Luftballon ums Handgelenk gewickelt habe. Das war schön simpel, ich bin sozusagen ich geblieben, und ich musste nicht noch Geld ausgeben für irgendwas, was ich eh nie wieder anziehe und mich darin unwohl fühle.

3. DeadlyMiyu

DeadlyMiyu Frischling

Zu richtig offiziellen Events hab ich das noch nicht gemacht, aber zu Halloween: 1. Sally von Nightmare Before Christmas, 2. Silent-Hill-Krankenschwester und 3. eine einfache (aus den alten Comics) Harley Quinn.
    Ich kann auch nicht selber schneidern und diese Kostüme kann man mit ein paar guten Tricks aus fertigen Klamotten gut anfertigen.

4. Tofutierchen

Tofutierchen Ohne Wein ists sinnlos!

Verkleide mich zwar selber nicht, finds aber spannend Cosplays etc zu fotografieren. Die Leipziger Buchmesse mit der Comic Con war das schon so ein kleines Highlight. Wahnsinn, welch Aufwand manche in ihre Verkleidung stecken!

Deswegen werd ich dann dieses Jahr auch mal zum Wave Gothic Treffen nach Leipzig fahren. Da wirds auch so einiges zu Fotografieren geben :D

Domestos gefällt das.

Diese Seite empfehlen