Möchte eine Reportage machen und brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "News & Szene" wurde erstellt von Einfach Cat, 15. September 2018.

  1. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Hello Ladys and Gentlemen!

    Ich bin Cat, 27 Jahre und bin auf Youtube aktiv.
    Was mich dazu bringt weshalb ich eigentlich hier bin..

    Ich habe sehr lange von ausen beobachtet und das auch nur eher schlecht als recht, was die Szene betrifft, und bemerkt was mit ihr passiert.
    Und schaeme mich mittlerweile fremd fuer die Szenen fuer die ich eigentlich stehe dagegen will ich jetzt angehen. Ich habe Dinge gelesen, was ueber Emos gesagt oder was sogar mit ihnen getan wird.. und dachte nur .. WHAT THE FUCK ..

    Was ist mit der Menschheit los?

    Nun habe ich mal Reportagen genauer angesehen und andere Quellen unter die Lupe genommen und mein Entschluss steht fest!

    Jetzt nutze ich die Meinungsfreiheit und will ein Video drehen.. ueber euch!
    Den ich sehe nicht ein damit so eine (unter Anderen) offene und ehrliche Szene so niedergedrueckt wird.

    Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut damit ich es machen will oder eher nicht?! Denn es geht um euch und da ist mir die Meinung sehr wichtig.

    Liebe Gruesse
     
  2. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Naja mach mal ein Profilbild rein, zeig mal dein Kanal, und sag mal was du gehört hast. Dann könnte man drüber reden :)

    LG
     
    Einfach Cat gefällt das.
  3. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Hey, danke fuer deinen Kommentar. Ich mache derzeit nur ..mehr oder weniger.. Musikvideos mit Cover oder Vocalcover ueber eine App, aber das wird auf Dauer doch recht langweilig XD Nachdem ich dann mal zu einem Kommentar eine Stellungnahme gemacht habe, habe ich Blut geleckt und will mich mit ernsteren Theme befassen. Da ich eigentlich selbst in einer Szene bin und mich fragte warum Emos so niedergemacht werden habe ich nachgeforscht. Ich habe vieles gelesen und das will ich thematisieren auf meinen Kanal.
    Da geht es um Klischees, Style etc., aber im Grunde will ich direkt darauf aufmerksam machen damit wir alle nur Menschen sind und niemand ist perfekt. Leute die euch so belasten sollten lieber vor ihrer eigenen Tuer kehren und sich mit ernsteren Themen befassen.
    Darum geht dieses ganze Projekt und fuer mich auch ein Herzensprojekt..muss ich zugeben.
     
  4. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
  5. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Egal zeig mal gern auch via pn und Facebookprofil alles drum und dran halt :D

    Glaube aber da bist du 10 bis 15 Jahre zuspät dran :D
     
  6. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Haha ja kann gut moeglich sein, aber mich laesst dieses Thema einfach nicht los XD

    Ich kann sowas auch einfach nicht im Raum stehen lassen und wenn ich einmal was so richtig auf dem Herzen habe dann muss es raus XD
     
  7. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Löblich :)
     
  8. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Erzaehl du mir doch mal aus deiner Sicht, wie du die Szene zur heutigen Zeit betrachtest. Denn Meinungen nur von ausserhalb einzuholen ist einfach aber auch von innen heraus zu hoeren ist wieder etwas ganz anderes. Weisst du wie ich meine?
     
  9. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Ich persönlich denk Scene ist Tod. Es gibt noch paar Leute der ersten Stunde wo sich treu geblieben sind. Sonst ist Scene einfach Alltag und somit normal geworden. Menschen färben sich die Haare Grün und oder tragen Schwarz und haben Tunnel und Piercings ohne was mit Scene zu tun zu haben. Die machens einfach und sie können es machen weil es Normal ist. Früher wurde man da noch scheif angesehn wahrscheinlich und da hätten sie es nicht gemacht. Heute aber kein Ding. Selbst der Witz mit den Ritzen und immer Weinen zieht heut nicht mehr weil Emos vergessen worden.
     
  10. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Dankschoen :)
    Ja das ist wahr, da gebe ich dir Recht. Wirklich herausstechen so wie frueher tut ihr leider nicht mehr, weil sich vieles zur Modeerscheinung entwickelt hat und fast schon einheitsbrei geworden ist. Es faellt wahrlich schwer noch zu unterscheiden bzw. geht ihr darunter verloren. Was ich echt schade finde, weil ich persoenlichen euren Style echt cool fand.
    Die Sache mit den Ritzen...ist es aber nicht gut damit es mehr oder weniger in Vergessenheit gerraten ist? Das zaehlte doch auch so unter diesen bescheuerten Klischees.
     
  11. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Es könnte aber auch schlimmer sein. Man könnte zb Steampunk sein :D
     
  12. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    In den Medien wird auch auch damit gespielt. Nehm South Park, nehm Star Wars die Sabine, sogar Ladybug, iZombie, In den meisten Serien und Filmen ist mindestes eine oder einer wo Emo, Scene oder Goth angehaucht ist.
     
    Einfach Cat gefällt das.
  13. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Da haste Glueck..bin ich nicht XD
     
  14. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Ich gucke zwar sowas wie South Park und Star Wars nicht, aber ja..es ist in wirklich einigen Serien so und habe das Gefuehl damit es in immer mehr Serien so ist.
     
  15. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Ja und das spricht die Kids wiederum an und die dann immer in sereien oder Filmen auffallen sind das die coolen und die macht man dann halt nach.
     
  16. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Und dann die Facebooklügen. Die ganze Emo Scene Kontaktbörsen und Addgruppen. Zum großten Teil alles lügen. Wenn es nicht "lustige" Snapchatbilder sind, dann sind bilder von dieser App aus der man aus Gauland eine 16 Jährige Emo oder Emo machen kann der rest sind Anime Bilder. In den Gruppen sind vielleicht 20% echte Leute drin und die schreiben wenig.
     
  17. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Mhm.. da kommt dann wieder dieses nacheifern der Teenis, wie es auch schon damals gegeben hat. Aber besonders was Szene betreffendes Nacheifern betrifft ist das ja dann doch eher wegen der Mode oder sie wollen gar Mitlaeufer sein. Da es ja durch die Serie gerade im Trend ist. Wenn man sie dann mal fragt warum, dann kommt natuerlich keine Sinngemaesse Antwort, aber was will man auch erwarten und schwuups wird eine bedeutenden Sache mit Lebenseinstellung etc. ein Trend und alles wofuer man doch eigentlich stand ist hinfaellig.

    Da kann man im allgemeinen auch wieder sagen oder fragen, was ist wirklich noch echt?! Sowas legt dann ein beschissenen Schatten auf z.B. eure Szene.
     
  18. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Also sind diese Gruppen auch eher wieder Orte, wo man wieder nur ins laecherliche zieht koennte man sagen. Oder?
     
  19. Alex Sandra

    Alex Sandra Administrator

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kapitol
    Deshalb bist du eigenendlich etwas Spät dran. Damals mit Ritzen und Weinen hättest du was machen sollen. :D
     
  20. Einfach Cat

    Einfach Cat Frischling

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg
    Du wirst es nicht glauben, aber teils ist dieses Klischee mit dem Ritzen immernoch aktuell zumindest unter "meinesgleichen". Doch auch das Trendthema etc. kann ich alles mit einbeziehen. :)
     

Diese Seite empfehlen