Pegida

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Pennywise, 6. Januar 2015.

  1. Pennywise

    Pennywise Frischling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede, Nds.
    Hier ist Platz für aktuelle News, Fragen und eure Meinung zu den PEGIDA (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) Demonstrationen. Lutz Bachmann ist der Initiator und Hauptredner der Demonstration. Der Ursprung von PEGIDA geht aus eigenen Angaben, des Initiator aus einer Facebook-Gruppe hervor, die er aus Protest gegen Waffenlieferungen an die Arbeiterpartei Kurdistan im Oktober 2014 gründete. Mit Slogan wie: "Rettet die abendländische Kultur" und "Wir sind das Volk" erhält die Organisation immer mehr zu lauf und so bildeten sich mehr und mehr in verschiedenen Städten Deutschlands wöchentliche Demonstrationen. Führende NPD-Mitglieder sind auch immer wieder bei den Kundgebungen anzutreffen und stellte sich der Verdacht, dass immer mehr rechtsgerichtete Menschen daran teilnehmen und es bildeten sich immer mehr Gegendemonstrationen, die zeitgleich zu den PEGIDA-Kundgebungen stattfinden. Jetzt einfach mal paar Fragen um die Diskussion anzuregen ...

    Wie ist eure Meinung zu der ganzen Thematik?

    Habt ihr selber schon, an einer der Demonstrationen teilgenommen?

    Wenn ja, warum bezieht ihr genau Stellung für die eine oder andere Seite?

    Was glaubt ihr wo das ganze noch hinführen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015

Diese Seite empfehlen