Top 10 Emo Bands (Emo Musik)

Dieses Thema im Forum "Musik und Bands" wurde erstellt von xenmaster, 12. April 2017.

  1. xenmaster

    xenmaster Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Man kann tagelang darüber streiten, ob eine Band dem Emo Genre zugeordnet werden kann oder nicht. In der Vergangenheit gab es hier vermehrt Missverständnisse, ist z.B. Panic! At the Disco jetzt Emo oder doch eher nicht? Unserer Meinung nach passen die eben genannte Band und Bands wie Like Girls oder Fall Out Boy eher weniger ins Emo Segment, v.a. aufgrund der Lyrics.

    Übrigens.. all die erwähnten Songs findest Du aufAmazon Music (30 Tage kostenlos).

    Nun möchten wir möchten von euch eure Top 10 Emo Bands erfahren. Einfach als Kommentar unter dem Artikel platzieren. Um euch die Wahl etwas einfacher zu machen, bekommt ihr hier unsere vorläufige Top 10 Emo Bands Liste:

    1) Rites of Spring
    Jeder der sich mit der Emo Thematik beschäftigt, sollte zumindest einmal von Rites of Spring gehört haben. In Songs von Rites of Spring hört man etliche Elemente des heutigen Emocore, doch der Sound war viel roher und punkiger. Die Intention der Band war die musikalische Weiterentwicklung vom Hardcore und auch die Hinwendung zu persönlicheren Songthemen. Teile der Band spielten später übrigens in der Postcore Band Fugazi mit.



    2) Sunny Day Real Estate
    Ein weiteres Urgestein der Emo Szene, 1992 gegründet. Der Sound lässt sich als Grunge/Alternative beschreiben. Besonders dieser Gitarren-starke Sound wird heute kaum noch mit Emo in Verbindung gebracht.

    3) Moss Icon

    Auch wenn man Moss Icon eher dem Post Punk zuordnen würde, sind sie ähnlich wie Rites of Spring eine ursprüngliche Inspiration des Genres. An dieser Band merkt man ganz schön, wie unterschiedliche die Auffassung von Emo ist.

    4) Taking Back Sunday
    Die Band Taking Back Sunday wurde vor allem durch ihre kompletten Alben bekannt. Hier erwarten euch laute und wütende Songs.



    5) Jimmy Eat World

    Die Musik von Jimmy Eat World ist eher sanft und melodisch. Die Texte sprechen vielen Teenagern sicherlich aus der Seele. JEW gehört zum Pflichtprogramm.



    6) Straylight Run
    Melancholisch ruhige Texte und teilw. mit viel Power verbunden. Straylight Run macht überwiegend melodische Songs mit tiefgründigen Lyrics.

    7) Alexisonfire
    Alexisonfire wurde nach dem Namen einer Stripperin gegründet. Klassische und ruhige Klänge gepaart mit Screamo Einflüssen.



    8) Say Anything

    Say Anything ist mit einem begnadeten Sänger gesegnet. Weitreichende Emo Texte die nicht nur persönliches wiedergeben sondern v.a. auch die Umwelt mit einbeziehen.



    9) Dashboard Confessional
    Eine der neueren Bands, die es durch eine MTV Unplugged Show ins Rampenlicht geschafft haben. Eure Meinung zu Dashboard Confessional?



    10) The Get Up Kids

    Hier sind wir mal gespannt wem von euch diese Band etwas sagt. Ausschnitt hier:



    Jetzt seid ihr an der Reihe. Mit eurer Hilfe bekommen wir vielleicht eine optimale Top 10 Liste hin?


    ####################
    Nutzerliste von Nyan:
    Rites of Spring
    The Get Up Kids
    Taking Back Sunday
    Dashboard Confessional
    Jimmy Eat World
    Hawthorne Heights
    Alesana
    Silverstein
    Mayday Parade
    Never Means Maybe
    Saosin
    Senses Fail
    The Starting Line
    Saves the Day
    Funeral for a Friend
    Hopes Die Last

    Ich bin auch versucht, mit Emo in Verbindung gebrachte Post-Hardcore & Metalcore, beziehungsweise Screamo Bands zu nennen, wie:
    Asking Alexandria
    The Devil Wears Prada
    Underoath
    Of Mice and Men
    Aiden
    Blessthefall
    Dead by April
    Escape the Fate
    A Bullet For Pretty Boy
    Pierce the Veil
    Eyes Set to Kill
    We Came as Romans
     
    ivyDvirtuose gefällt das.
  2. Chemical nightmare

    Chemical nightmare Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Ich bin mir nich sicher ob die bands "emo " sind oder nich xD entscheidet ihr ^^

    1. Smile empty soul
    2. Scary kids scarying kids
    3. Bring me the horizon
    4. From first to last
    5. 12 Stones
    6. Get scared
    7. Refused
    8. Story of the year
    9. Motion city soundtrack
    10. Matchbook romance
    11. Goodnight nurse (jupp das musste noch sein sorry xD )
     
    Alfirin gefällt das.
  3. Stachelmaus

    Stachelmaus Administrator

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Battery City
    Wo kommt der Thread her?

    Und nein, ich habe keine Lust, jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung über Genres und Subgenres der Core-Szene zu verfassen... Nicht schon wieder.
     
  4. Chemical nightmare

    Chemical nightmare Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Ich hab keine ahnung hab nur darauf geantwortet .-.

    Uhm das hatte ich eigentlich nich vor ^^'
     
  5. Stachelmaus

    Stachelmaus Administrator

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Battery City
    Ich hab mich gefragt, ob das nicht wieder ein Uraltthread ist, der noch aus der alten Version des Forums stammt und jetzt zufällig neu gepostet wurde. Wie dem auch sei, antworten kannst du natürlich gerne auf alles. :)
     
  6. Chemical nightmare

    Chemical nightmare Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Okay ^^
     

Diese Seite empfehlen