Welche Bands habt ihr bisher live gesehen?

Dieses Thema im Forum "Musik und Bands" wurde erstellt von complex, 31. März 2013.

  1. complex

    complex Frischling

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :3

    Die meisten hier waren mit Sicherheit schon auf einigen Konzerten und/oder Festivals.
    Welches Konzert war euer allererstes? Wen habt ihr alles schon live gesehen? Wen fandet ihr am besten, von wem wart ihr eher enttäuscht? Habt ihr vielleicht einen Musiker oder eine Band erst durch ein Festival kennengelernt?

    Die 'wichtigsten' bei mir waren:

    Casper
    Coppelius
    Corvs Corax
    Die Apokalyptischen Reiter (2x)
    In Extremo
    JBO
    Jennifer Rostock
    Kraftklub
    Oomph!
    Prinz Pi
    Samsas Traum
    Schandmaul (2x)
    Subway to Sally
    Van Canto

    Mein erstes Konzert war Subway to Sally. Ich war erst 4, kann mich aber noch erinnern, ich fand das so cool, haha. Meine Mutter hat mich immer mitgenommen, das hat meinen Musikgeschmack auch ziemlich geprägt.

    Mein Lieblingsfestival war immer Rheinkultur, es gab mehrere Bühnen, das ganze war Unglaublich groß. Und trotzdem kostenlos. Gibt es leider nicht mehr, kannte das jemand?
    Festivals, die hier eher bekannt sein könnten, sind Zwischenwelten(Koblenz/Festung Ehrenbreitstein, hauptsächlich Folk und Mittelalterrock) und das Amphi. (Köln, alles was in die Schwarze Szene gehört).

    Meine Lieblinge live sind Kraftklub und Schandmaul. Richtig enttäuscht war Ich bei Prinz Pi.

    Wie sieht es bei euch aus?
     
  2. boxcarrace

    boxcarrace Gast

    Konzerte & Festivals viel zu viel
    Und meistens war ich eher dicht :-D

    Das erste war glaub ich mit 8 . Bei uns in der naehe hat damals eine Rockabilly Gruppe gespielt waren echt gut :)

    Kleine auswahl:

    Deichkind
    Wolf Down
    Wolfenstein
    Sullen Walk
    Casper :-D
    Empowerment
    Egotronic
    Bjoern Peng


    Enttaeuscht:

    Sick of it all
    So schlecht und einfach baeh mehr Proll & kommerz gehabe geht nicht.

    Mh Lieblingsfestival
    "Das Fest" Karlsruhe weil es so schoen nahe ist und man immer wieder nette Leute trifft.
    Sonst

    New Noise fest Karlsruhe
    Nova Rock Oesterreich
    Fluff Fest Tschechien

    & diverse Jugendzentren in der Umgebung

    Was irgend wann noch ansteht ist die Köpi und Rote Flora :)
    & Vans Warped Tour ist ein musz :)
    Vielleicht in 2 jahren USA :)
     
  3. stead.y

    stead.y Frischling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ausm Hesseland
    Mein erstes "richtiges" Konzert war eines von Callejon.
    Die haben mich sozusagen entjungfert.

    Es folgten insgesamt 2 weitere Konzertbesuche von ihnen.

    Was mir ansonsten gut in Erinnerung geblieben ist:

    The Subways

    Blind Pilot
    Calexico

    Max Prosa
    Clueso

    Frittenbude
    Egotronic
    Bratze

    Revolverheld (wo sie für Umme in Wiesbaden gespielt haben)


    Auf dem Folklore:
    Casper (höhöhö)
    Kraftklub
    Bonaparte
    Walk Off The Earth

    Traffic Jam '11 und '12:
    Agnostic Front
    Comeback Kid
    WBTBWB
    Eskimo Callboy
    Suicide Silence
    The Architects

    Enttäuscht hat mich bisher niemand, wenn mir was auf Festivals nicht gefällt, trink' ich es mir entweder schön oder mach' mich eben vom Acker.
    Die üblichen Methoden eben.

    Bei Konzerten hatte ich zum Glück noch nicht das Problem.
    Bei Blind Pilot / Calexico war mir nur das Publikum zunächst etwas suspekt, aber irgendwie hat das diesen Abend auch besonders gemacht, musikalisch gab es nix zu rütteln, die schienen zu wissen, was sie da machen. ;D



    Dieses Jahr steht an Festival wieder das TJ an.
    Ansonsten lasse man sich überraschen, was das Jahr noch so Klangvolles bescheren mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  4. Harvest

    Harvest Frischling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein erstes richtiges Konzert war Blind Guardian, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann das war..
    Mein erstes Festival war das Area4 2008, welches mittlerweile leider nicht mehr stattfindet, da hat mir Serj Tankian am besten gefallen. Im Jahr darauf war ich wieder da, dieses Mal waren The Hives mein Highlight.

    Die Bands, die mir mit ihren Auftritten bis jetzt am besten im Gedächtnis geblieben sind:

    Sabaton
    The Hives
    Knorkator
    Anaal Nathrakh
    Watain
    Amon Amarth
    Blind Guardian
    Kreator
    Alestorm
    Coppelius
    In Flames
    ...

    Ein wenig enttäuscht war in von den Ärzten auf dem Area4 2008, weil die ja eigentlich als extrem gute Liveband gelten, aber da waren die total unmotiviert und dementsprechend langweilig...

    Die besten Festivals, auf denen ich bis jetzt war waren wohl das Summerbreeze 2010 und das RockHarz 2012, sehr gutes LineUp und gute Organisation.

    Dieses jahr freue ich mich ganz besonders auf das Konzert von Iron Maiden in Oberhausen, meine erste Gelegenheit die live zu sehen und dann haben die noch Sabaton als Support dabei. Ausserdem fahre ich dieses Jahr wieder aufs Rockharz und wahrscheinlich auch auf das Party.San.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  5. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    DRESDEN
    Ohje.....kann ich glaub ich gar nicht alles aufzählen....ich versuchs mal:

    Donots
    DTH

    ZSK
    Rise Against
    Agnostic Front
    H2O
    Terror
    Hatebreed
    Walls of Jericho
    Popperklopper (XD)
    Fahnenflucht
    Alarmsignal
    Jupiter Jones
    Distemper
    Beatsteaks
    Royal Republic
    Her Bright Skies
    Cancer Bats
    The Bronx
    Broilers
    Muff Potter
    Madsen
    A Day to Remember
    Ska-P
    Good Charlotte
    Parkway Drive
    Durango Riot
    We come as Romans
    KIZ
    Green Day

    Ach ka.....mehr fallen mir grade nicht mehr ein. Die aufgelisteten hab ich jetzt schon mehrmals gesehen.

    Naja ich liebe DTH, Donots und Royal Republic live. Da fahr ich auch deutschlandweit zu Konzerten... Rise Against hingegen haben mich, genauso wie Green Day immer nur enttäuscht.
     
  6. Wex.Quas.Quas

    Wex.Quas.Quas Frischling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt
    Nochnicht so viele. Wenn ich mir Musik live anhöre, dann ist es sowieso meistens Orchester.

    Bands.:

    Silverstein,
    Rise Against,
    The Subways,
    Good Charlotte
    & We Came as Romans.

    An Orchester hab ich dieses Jahr auch schon einige gesehen, wenn ich alle aufschreiben müsste, würde ich ein wenig zu lange brauchen. Aber in der Zeit wo ich nochnicht verreist war, also im Januar warens.:

    Das sinfonieorchester Berlin Renchang FU (Philharmonie) "01.01.13"
    Blechschaden (Philharmonie) "02.01.13"
    Jiddisch Swing Orchester "04.01.13"
    Seong Young Yun (Oboe), Ye Chan Moon (Horn), Youngkyoung Hwang (Klavier) "07.01.13"

    In Norwegen hab ich noch zwei mit meinem Onkel besucht.
     
  7. Gänseblümchen

    Gänseblümchen Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mei erstes Konzert war bei Green Day, dann kamen:
    We are the Ocean/Mayday Parade
    Prinz Pi 2x
    Turbostaat
    Casper
    K.I.Z.
    Laing (Die sind live noch grottiger als im Radio.)
    F.R.
    Kraftklub
    Bonaparte
    Amewu/Chefket bei Translating HipHop

    Und demnächst kommt Pi nochmal und Bring Me The Horizon. Da ich bei Pi nur im Mauerpark und der YOU war, kann ich nicht sagen, wie's bei 'nem richtigen Konzert ist. Obwohl's im Mauerpark ziemlich geil war, besonders zum Schluss bei K.I.Z.
    Enttäuscht war ich bei Green Day. War zwar mein erstes Konzert, aber im nachhinein, fand' ich's im Vergleich zu anderen eher schlecht, genauso wie Mayday Parade. Die schlafen ja fast auf der Bühne ein.
    Am liebsten würde ich die 257ers, Haftbefehl, Chakuza, Genetikk, Trailerpark und Amewu live sehen. Und Marilyn Manson und The Bloodhound Gang -wobei das wohl meine Preisklasse übersteigt.
     
  8. Domestos

    Domestos Gast

    Prinzipiell:

    Die letzten 6 Jahre die LineUps von Rock am Ring, Southside, Herzberg und HipHop Open.
    Besondere Konzerte waren dann jeweils ein Konzert bei den letzten 4 Touren von "Die Ärzte".
    Rammstein live in der Wulheide.
    Sonisphere Festival: mit u.a. Lamb of God, Down, Anthrax, Mastodon, Five and the Red Ones, In Extremo, The Prodigy, Toten Hosen und METALLICA.

    Sonst eher kleine Singer Songwriter sachen. Game Ove, Der Herr Polaris, Benni Benson und so.
     
  9. vihreä

    vihreä Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampere und Stuttgart
    Von 2008 bis 2013 waren es bei mir diese hier:

    Live:

    Volbeat (3x)
    Rise Against (3x)
    The Blackout
    Eyes set to Kill (2x)
    Alesana
    I am Ghost
    Confide
    A Skylit Drive
    A Day to Remember
    As I Lay Dying
    Kiss
    Rammstein
    Bullet for my Valentine
    In Extremo
    Whitechapel
    9mm
    The Offspring
    Die Ärzte
    Breschdleng (4x)
    Die Toten Hosen
    Farin urlaub racing team
    John Ossi (2x)
    Afi
    Zebrahead
    Turbostaat (2x)
    Artic Monkeys
    Maximo Park
    Apocalyptica
    Slayer (2x)
    30 seconds to mars (3x)
    Stompin' Souls
    The Sounds
    Life of Agony
    Caliban (2x)
    Smoke Blow
    Bring me the Horizon (2x)
    The Devil wears Prada
    Architects
    Pennywise
    The real mckenzies
    Sonata Arctica
    Framing Hanley
    Silverstein (2x)
    Linkin Park
    Eisbrecher
    Asking Alexandria
    3 doors down
    Adept (2x)
    Escape the Fate
    In Flames
    Motörhead
    Iron Maiden
    System of a Down
    Times of Grace
    Mokoma
    stam1na (2x)
    Circle Takes the Square
    Kylesa
    Winds of Plague
    We Butter The Bread With Butter
    New Deadline
    Billy Talent
    Amorphis
    Snow Patrol
    Nightwish (2x)
    Eagles of Death Metal
    Apulanta
    Chisu
    The Gaslight Anthem
    Michael Monroe
    Mastodon
    Flogging Molly
    Social Distortion
    Green Day
    Stratovarius
    Children of Bodom
    Finntroll
     
  10. MatZeCoRe

    MatZeCoRe Frischling

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also mein allererstes Konzert war ein kostenloses Festival wo unter anderem Van Canto und The New Black aufgetreten sind war bombe und gehe eig. jedes Jahr dahin seit dem :D

    dann waren da noch

    Architects
    Underoath
    This or the Apokalypse
    We Came as Romans
    His Statue Falls
    The Browning
    Asking Alexandria
    Callejon
    Parkway Drive
    A Day To Remember
    All That Remains

    waren noch paar andere aber bekomm nicht ganz alle zusammen...festivals halt :D
    kommen demnächst noch bring me the horizon und black veil brides dazu.
    BESTE band live war definitiv mit abstand Callejon udn SEHR enttäuscht war ich von asking alexandria...
     
  11. xErdbeerchen

    xErdbeerchen Frischling

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Rammstein
    Eisregen
    Slipknot
    Stone Sour
    Children of Bodom
    Cradle of Filth
    Asking Alexandria
    Pierce the Veil
    Green Day
    Bring me the Horizon
     
  12. InjectedEpinephrin

    InjectedEpinephrin Frischling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ---meinerseits----

    KISS
    Lord of the Lost
    Alice Cooper
    Nachtmahr
    Centhron
    Michael Jackson

    -------war ich dabei wegen freunden-----

    Nightwish
    Bring me the horizon
    slipknot
     
  13. CLIMAX

    CLIMAX Gast

    Bei welchem Konzert von Michael Jackson warst du? Und wie war es?
     
  14. InjectedEpinephrin

    InjectedEpinephrin Frischling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    bei der History Tour in Deutschland 1997 nunya meine Eltern liebten MJ auch, aber wie es war, weiss nicht mehr viel davon war gerade mal 8
     
  15. vihreä

    vihreä Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampere und Stuttgart
    Was bevorzugt ihr um eine Band live zu sehen? Festivals oder Konzerte?
    Ich gehe lieber auf Festivals, mehr Bands für weniger Geld :)
     
  16. fml

    fml Frischling

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Festivals sind für unechte Musikfans - stand zumindest auf noisey gestern.

    Alter ne Liste? Echt ehy boah ehy ...

    Placebo, Enter Shikari, Bring Me The Horizon, Action Bronson, Yellow Claw, Mr. Polska, Angerfist, Netsky, Andy C, Trailerpark, KIZ, Bushido, Eminem

    Waren so Highlights.

    Achja Balboa und Fallbrawl - das waren geile Pits.
     
  17. Tofutierchen

    Tofutierchen Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    DRESDEN
    Eher Konzerte, mag Festivals nicht so sehr....aus dem einzigen Grund, dass die meistens im Sommer stattfinden und ich im Sommer eh nicht wirklich draußen rumlaufen kann, ohne mir nen fiesen Sonnenbrand zuzuziehen (trotz Sonnencreme).

    Gestern erst mal wieder (und trotzdem immer noch gut!) ZSK und Die Toten Hosen gesehen. Heute das Spielchen dann nochmal :)
     
  18. MrMittens

    MrMittens Frischling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Casper (mal 3, bald 4x), Krafklub (2x), Sunrise Avenue, Unheilig, Seeed (x2), BOY, Blumentopf (2x), Dendeman, Die Orsons, Disturbed, Papa Roach uuuund.. Tokyo Hotel.

    Naja und RaR, aber die lass ich mal weg. höhö.
     
  19. Starbreeze

    Starbreeze Frischling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Puhhh, da muss ich ja echt mal überlegen...

    4lyn
    A Day To Remember (3x)
    Asking Alexandria (2x)
    Bring Me The Horizon (2x)
    Limp Bizkit
    Billy Talent (2x)
    Stone Sour
    Metallica
    As I Lay Dying
    Tenacious D
    Madina Lake
    We Butter The Bread With Butter
    The Devil Wears Prada
    Enter Shikari


    Glaub das waren alle. War die letzten 5 Jahre RaR, von daher hab ich auch einige Bands gesehen die ich nicht gezielt angesteuert habe, oder die hier nicht aufeglistet sind. Am besten jedoch fand ich alle 3 Konzerte von A Day To Remeber. Hatte auch das Glück immer ganz vorne stehen zu dürfen ^^ und Metallica war natürlich auch episch!
     
  20. P!113

    P!113 Frischling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    - Nightwish
    - Pain
    - Asking Alexandria (2 Mal)
    - Dead by April
    - Nova Rock Festival 2013 (der Einfachheit halber ... war assi aber genial ^^)

    bis Ende März nächsten Jahres ausstehend:
    - Dead by April (2. Mal, einfach nur soooooo gut ^o^)
    - Black Veil Brides
    - Bullet for my Valentine
    - Within Temptation
    - Escape the Fate

    Müssten eigentlich alle sein :p
     

Diese Seite empfehlen